Aktion Mensch

„Am Anfang steht die gute Idee! Jeder von uns bewilligte Antrag und jeder Zuschuss ist von der Überzeugung getragen, dass es sich um ein sinnvolles und förderungswürdiges Projekt handelt, das konkret vor Ort Lebensbedingungen verbessert und Inklusion fördert.“

(Friedhelm Peiffer, Leiter des Bereichs Förderung der Aktion Mensch)

Um die Verbesserung konkreter Lebensbedingungen geht es auch in unserer Arbeit.
Das Projekt „Inklusion im Kiez – Kinder und Jugendliche gestalten ihren Kiez“ fördert Inklusion durch die gezielte Verbesserung der Freizeitmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Beeinträchtigung in ihrem unmittelbaren Lebensumfeld. Die Erfahrungen haben uns gezeigt, dass gerade die Schnittstelle Jugendhilfe Schule bisher ungenutztes Potential birgt, die Jugendlichen abzuholen und zu ermutigen, ungewohnte, neue und eigene Wege zu gehen und sich als Mitgestalter in ihrem Kiez zu erleben. Diesen Prozess begleiten und unterstützen wir.
Wir bedanken uns bei der Aktion Mensch, unser Projekt zu fördern und die Umsetzung unseres Projektanliegens zu ermöglichen.

Informationen über die Aktion Mensch und die zahlreichen geförderten Projekte finden sie hier: